Versicherungsrecht

Eine Versicherung ist mitunter schnell abgeschlossen. Ob sie sinnvoll ist und im Schadensfall eine Regulierung erfolgt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

 

Die Versicherungsbedingungen sind für den Laien ein schwieriges Terrain. Ich sehe es als meine Aufgabe an, meine Mandanten aus diesem Labyrinth mit dem bestmöglichen Erfolg herauszuführen. Schließlich geht es nicht selten um viel Geld. Ihr Geld!

 

Ich berate meine Mandanten (Privatpersonen wie Unternehmer) bereits im Vorfeld eines beabsichtigten Abschlusses, etwa bei der Wahl der richtigen Kranken- oder Berufsunfähigkeitsversicherung oder im Rahmen der Überprüfung bestehender privater oder betrieblicher Versicherungen auf Grundlage der individuellen persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Diese Beratung erfolgt zu einem vereinbarten Honorar. Provisionen von Versicherungsgesellschaften werden hierbei nicht generiert. Das ist ausgeschlossen, weshalb auch eine absolut neutrale Beratung sichergestellt ist.

 

Im Schadensfall begleite ich meine Mandanten im Rahmen der Überprüfung und Durchsetzung bestehender Leistungsansprüche, außergerichtlich und nötigenfalls auch gerichtlich im Bereich der Personenversicherungen (Leben- Unfall,- Krankenversicherung) und Sachversicherungen (z.B. Kfz.- Kaskoversicherung, Hausrat-, Gebäude,- gewerbliche Inventarversicherungen, Haftpflicht,- und Rechtschutzversicherungen).

 

 

Anschrift

 

Dipl.- Betriebswirt

Michael P. Zemann

Rechtsanwalt &
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Von-Hünefeld-Str. 12
50829 Köln

 

Telefon

+49 221 / 953 50 - 20

 

Fax

+49 221 / 953 50 -22

 

E-Mail

info@anwalt-zemann.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles

Deutsche Anwaltshotline

Die Kanzlei ist telefonisch von Mo.-Fr. täglich erreichbar zwischen 8 Uhr - 20 Uhr.

 

Termine können jederzeit nach vorheriger Absprache in der Regel auch kurzfristig vereinbart werden.

 

Donnerstags besteht zwischen 18 und 20 Uhr in eiligen Fällen und für Berufstätige die Möglichkeit, ohne vorherige Terminabsprache eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

An Wochenden sind keine Bürozeiten. Besprechungstermine an Samstagen sind aber nach vorheriger Absprache möglich.

 

 

 

 

 

Alle Meldungen