Kompetenz aus Erfahrung

Ich biete meinen Mandanten seit über 20 Jahren kompetenten Rechtsbeistand mit einem erfahrenen Team. Dabei habe ich mich auf verschiedene Rechtsgebiete spezialisiert und lege größten Wert auf Qualität und Seriosität.

 

Meine ganz überwiegend zivilrechtlich orientierte Kanzlei hat sich in den letzten Jahren auf alle rechtlichen Probleme "rund um Versicherungen und Verkehr" ausgerichtet. Gleichgültig, ob es sich um Probleme aus dem Bereich des privaten Versicherungsrechts, des Straßenverkehrsrechts, des Reise- und Tourismusrechts oder Transport- und Speditionsrechts handelt. Bedingt durch die stetig verfolgte Spezialisierung versteht sich meine Kanzlei heute als Kanzlei für Versicherungsrecht und Verkehrsrecht.

 

Da ich zu Beginn meiner Tätigkeit als Allgemeinanwalt oder Generalist angefangen und mich im Rahmen der Mandatsbearbeitung mit vielen Rechtsgebieten beschäftigt habe, erwarten meine langjährigen Mandanten nach wie vor eine rechtliche Beratung und Vertretung bei verschiedensten rechtlichen Fragestellungen.

 

Meine Kanzlei hilft Ihnen daher auch gerne und kompetent bei Ihren übrigen Problemen, etwa im Miet- und Nachbarrecht, im Vertragsrecht, im Arbeitsrecht oder Erbrecht weiter.

 

Erfahren Sie auch mehr zu den durch uns abgedeckten Rechtsgebieten.

 

Überblick: Was meine Kanzlei bietet

  • Langjährige Erfahrung in verschiedenen Rechtsgebieten
  • Kompetente Beratung und Vertretung durch Spezialisierung
  • Persönliche, menschliche Nähe zu Ihrem Anwalt

 

Bei Fällen, die nicht von meiner Kanzlei betreut werden, etwa im Famlienrecht, Sozialrecht, Steuer- oder Verwaltungsrecht, werden Fachkanzleien empfohlen, die Sie zufrieden stellen werden.

Bildergalerie: Ein Blick in unsere Kanzlei

Anschrift

 

Dipl.- Betriebswirt

Michael P. Zemann

Rechtsanwalt &
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Von-Hünefeld-Str. 12
50829 Köln

 

Telefon

+49 221 / 953 50 - 20

 

Fax

+49 221 / 953 50 -22

 

E-Mail

info@anwalt-zemann.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelles

Deutsche Anwaltshotline

Die Kanzlei ist telefonisch von Mo.-Fr. täglich erreichbar zwischen 8 Uhr - 20 Uhr.

 

Termine können jederzeit nach vorheriger Absprache in der Regel auch kurzfristig vereinbart werden.

 

Donnerstags besteht zwischen 18 und 20 Uhr in eiligen Fällen und für Berufstätige die Möglichkeit, ohne vorherige Terminabsprache eine Beratung in Anspruch zu nehmen.

An Wochenden sind keine Bürozeiten. Besprechungstermine an Samstagen sind aber nach vorheriger Absprache möglich.

 

 

 

 

 

Alle Meldungen